Mein Stadion – die Bundesligavorschau

Der Bezahlsender Sky hat mit „Mein Stadion – die Bundesligavorschau“ eine Freitagssendung zum Bundesliga-Spieltag im Programm. Die Sendung versteht sich als Bundesliga-Vorschau zu den Bundesliga-Spielen am Wochenende.

„Mein Stadion“ findet nach dem Freitags-Spiel der Bundesliga um 22:45 Uhr statt und bietet ein unterhaltsames Programm.

Die Sendung wird von Ulli Potofski und Esther Sedlaczek moderiert. „Mein Stadion“ findet immer in einer Fankneipe in der Stadt des Freitagsspiels statt und gibt einen Vorausblick auf die kommenden Spiele. So stehen Trailer, Interviews wie auch unterhaltsame Gastgespräche auf dem Programm.

Besondere Programmpunkte zur Unterhaltung

Ein Element der Sendung ist der Programmpunkt „Luci in the Sky – Himmlische Geschichten aus dem Halbfeld“. Dabei werden die außergewöhnlichen Reisen des Sky-Moderators Claudio Luciani vorgestellt. Luciani reist dabei quer durch die Republik, stets auf der Suche nach schrägen und unterhaltsamen Geschichten zur Bundesliga.

Ein weiteres Special von „Mein Stadion“ ist das Fußball-Taxi mit Sebastian Hellmann. Hier werden Bundesliga-Stars mit einem Taxi chauffiert und kriegen dabei von Hellmann kuriose Fragen gestellt. So kann es hier durchaus passieren, dass Mario Götze nach seinem Taschengeld oder Max Eberl nach seiner früheren Irokesen-Frisur befragt wird.

Autor: LS